Geprüfter Webshop SiegelGeprüfter Webshop Siegel
Mehrfamilienhaus

Mehrfamilienhaus in 77933 Lahr

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Zweifamilienhaus mit Garage. Das unterkellerte, eingeschossige Wohngebäude wurde lt. Bauplan ca. 1951 in Massivbauweise errichtet und hat ein ausgebautes Dachgeschoss. Eine teilweise Modernisierung ist erfolgt. Die Gesamtwohnfläche von ca. 150,47 m² teilt sich in EG ca. 77,73 m² und DG ca. 72,74 m². Die Grundrisse sind gut, die Räume werden durch zentrale Flure erschlossen. Es zeigt sich eine gute Besonnung/ Belichtung. Am Gebäude wurden keine durchgreifenden Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt. Punktuell wurden schadhafte Bauteile instandgesetzt bzw. erneuert. Die übergroße Einzelgarage mit Metallschwingtor an der Einfahrt verfügt über ein Holzfenster mit Einfachverglasung und ein Satteldach. Sie ist vom Keller aus zugänglich. Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war die Wohnung im Erdgeschoss und die Garage eigen genutzt und die Wohnung im Dachgeschoss leer stehend.

favouriteLoadingAls Favoriten speichern
Mehrfamilienhaus

Mehrfamilienhaus in 77977 Rust

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um den 1/2 Anteil an einem Zweifamilienhaus. Das Objekt konnte vom Gutachter nur in Teilen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte. Der Zugang zum Dachgeschoss und Dachspitz mit Heizungsanlage (lt. Planunterlagen) wurde vom Eigentümer nicht gewährt. Das 1-geschossige Wohnhaus mit Unterkellerung und zu Wohnzwecken ausgebautem Dachgeschoss wurde ca. 2004 in massiver Bauweise errichtet. Es zeigt sich eine funktionale Grundrissgestaltung der 6-Zimmer-Wohnung im Unter-, Erd- und Dachgeschoss sowie eine durchschnittliche Raumaufteilung der 4-Zimmer-Wohnung im Dachgeschoss. Das Wohnhaus verfügt über eine gute bis durchschnittliche bauliche Gesamtkonzeption mit durchschnittlichen energetischen Eigenschaften, gute bis durchschnittliche Belichtung und Besonnung. Die Wohnfläche beläuft sich auf ca. 263 m².

favouriteLoadingAls Favoriten speichernfavouriteLoadingAls Favoriten speichernfavouriteLoadingAls Favoriten speichern